Topical
Current news and press releases about Lehmann-Group

Lehmann Vessels: MS Heike Lehmann in Vierow

Unsere MS Heike Lehmann befindet sich wieder einmal in deutschen Gewässern. Dieser Schnappschuss entstand heute früh in Vierow (Mecklenburg-Vorpommern). Dort löscht sie eine Ladung Erbsen.

Lehmann Terminals: RoRo am Lehmannkai 2

Bei allerbestem Aprilwetter haben wir heute für die Montagsabfahrt unseres Kunden Transfennica am Lehmannkai 2 die MV Hafnia Sea abgefertigt.

Lehmann Geschichte: Seit 95 Jahren im Lübecker Hafen aktiv

Nur wenige hundert Meter weiter Trave aufwärts begann am 01. April vor 95 Jahren die Geschichte der Firmengruppe Lehmann mit dem damaligen „Lübecker Stauereikontor“. Seit nun etwa 70 Jahren fahren auch die Schiffe unserer Reederei durch die Weltmeere und jeder Besuch eines unserer Schiffe in Lübeck ist für uns ein absolutes Highlight.

Lehmann Terminals: MV Linda am CTL

Auch wenn wir uns über etwas besseres Wetter freuen würden, begrüßen wir heute die MV Linda am CTL. Dort schlagen wir seit Dezember 2013 die Container der Reederei Containerships (jetzt CMA CGM) um. Seit dem Restart des CTL haben wir dort knapp 800 Feeder und insgesamt über 125.000 Container abgefertigt.

Lehmann News: Intermodalverbindungen ab/nach Lübeck

Von Lübeck aus nach ganz Europa.

Von unseren Terminals aus erreicht Ihre Ladung auch auf der Schiene folgende Destinationen: Rosersberg und Halsberg in Schweden und Verona und Bari in Italien. Durch die Anbindung an den MegaHub Lehrte sind darüber hinaus alle denkbaren Destinationen in Deutschland und Europa erreichbar.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne per Mail info@hans-lehmann.de oder besuchen Sie uns auf hans-lehmann.de für allgemeine Informationen zu unseren Services.

Lehmann News: Frohe Ostern

Wir wünschen allen Kunden, Freunden, Mitarbeitern und ihren Familien trotz dieser herausfordernden Zeiten ein Frohes Osterfest und ein paar ruhige Tage zum Durchatmen und Krafttanken!

Lehmann Vessels: MS Ina Lehmann in Eemshaven

Unsere MS Ina Lehmann hat am Wochenende in Eemshaven (NL) Stahlcoils aus Klaipeda (LTU) gelöscht. Nun ist sie auf dem Weg nach Vyborg (RU), um dort Dünger für den Weitertransport nach Cork (IRE) zu laden.

 

Lehmann News: Zeitumstellung

Nicht vergessen: In der Nacht von heute, Samstag den 27.03.2021 auf morgen, Sonntag den 28.03.2021 wird die Zeit von der Winterzeit auf die Sommerzeit umgestellt. Das bedeutet wir stellen die Uhren von 02:00Uhr vor auf 03:00Uhr nachts.

 

Lehmann Terminals: Perspektivwechsel am Lehmannkai 3

Heute verändern wir wieder für Euch den Blickwinkel und gucken uns die Splitt-Entladung eines Selbstlöschers mal aus der Nähe an. Die gewaltigen Schiffe unseres Kunden Mibau transportieren Splitt aus Norwegen an unsere Terminals und entladen diesen selbstständig auf die Lagerflächen an unserem Lehmannkai 3. Diese tolle Aufnahme kommt übrigens von unserem Kranfahrer Lukas.

Lehmann Vessels: MS Karin Lehmann in Lübeck

In dieser Woche besuchte unsere MS Karin Lehmann den Lübecker Hafen. Mit Blick auf die sieben Türme löschte sie eine Partie Düngemittel und verließ gestern Abend Lübeck in Richtung Lettland.

Lehmann News: Dauergast seit 10 Jahren - MS Sonoro

Heute vor genau 10 Jahren legte die MS Sonoro (ex MS Transsonoro) erstmals bei uns am Lehmannkai 1 an. Sie brachte damals … wie auch heute … Zellulose aus Vallvik (SWE) nach Lübeck. Seitdem ist das Schiff dem Lübecker Hafen treu geblieben und wir freuen uns, es nach wie vor an unseren Terminals begrüßen zu dürfen.

Lehmann Terminals: Fuhrpark

Mit unserem breit aufgestellten Fuhrpark passen wir in die kleinste Lücke, wie dieser containerfähige H50D der Firma Linde, und heben die schwersten Lasten. Damit wir jeder Zeit für unsere Kunden bereitstehen können, haben wir eine eigene leistungsfähige Großgerätewerkstatt und können so jederzeit auf Maschinenausfälle reagieren.

Lehmann News: Schönes Wochenende

Das Wochenende steht vor der Tür. Genießt das schöne Wetter und tankt ordentlich Kraft für die neue Woche. Schönes Wochenende!

 

Lehmann Terminals: GMP+ Zertifizierung am Lehmannkai 3

Ein neuer Schritt im Hafenbetrieb ist getan: In der vergangenen Woche erhielten wir die Zertifizierung nach GMP+ für die Lagerung und den Umschlag von Futtermitteln am Lehmannkai 3. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt, um unser PORTfolio noch breiter aufzustellen und unseren Kunden noch mehr Dienstleistungen anbieten zu können. Im ersten Schritt stehen nun 2.700m² Lagerfläche in unserer neuen Lagerhalle am LK 3 zur Verfügung.

Lehmann Vessels: MS Alessandra Lehmann im Eis

Während in Lübeck für das Wochenende frühlingshafte Temperaturen erwartet werden, muss sich unsere Flotte noch einige Wochen mit Eis und Schnee messen. Im Foto zu sehen ist die Konvoifahrt unserer MS Alessandra Lehmann auf dem Weg nach Sillamäe (EST).

Lehmann News: MS Siegfried Lehmann

Aktuell befindet sich unsere MS Siegfried Lehmann in spanischen Gewässern und sendet wärmende Grüße vom Sonnenaufgang im Golf von Cadiz.

Lehmann Terminals: RoRo am Lehmannkai 2

On the road again … dieser Trailer wird mit einer unserer Terminalzugmaschinen von Bord einer RoRo-Fähre gelöscht und wird dann auf der Straße oder im Intermodal Verkehr per Bahn weiter zu seinem Empfänger transportiert.

Lehmann News: One Plus Logistics GmbH & Co. KG

OnePlus Logistics ist ein junges Unternehmen und trotzdem vereint es bereits viel Erfahrung und Kompetenz in der Logistikbranche. Es operiert als eigenständiges und neutrales Tochterunternehmen der Lehmann Gruppe im Bereich Logistikdienstleistungen. Das Ziel ist, innovativ, modern und vertrauensvoll mit Kunden und Partnern zusammenzuarbeiten.

 

Lehmann Terminals: Papierabteilung

Wie kommt eigentlich das Papier in die Druckereien? Ein Großteil der in Skandinavien produzierten Papierprodukte kommt per Schiff als Rollenware nach Deutschland und wird dann bei uns am Lehmannkai 2 gelöscht und auf Lkw, in Container und auf die Bahn weiterverladen.

Lehmann Vessels: MS Lisa Lehmann auf Heimatbesuch

Auch unsere MS Lisa Lehmann besuchte uns Ende letzter Woche nach längerer Zeit wieder in Lübeck. Sie kam mit einer Ladung Dünger aus Kotka (FI). Am Freitagmittag entstand dann diese Aufnahme bei der Weiterfahrt nach Sölvesborg (SE).

Lehmann Terminals: Tandemlift am CTL

Die stärksten Gewichtheber unter den Umschlaggeräten im Lübecker Hafen stehen bei uns am CTL. Die beiden Hafenmobilkrane können im Tandemlift fast 200 Tonnen heben.

Lehmann Vessels: MS Heike Lehmann erstmals in Lübeck

Am gestrigen Sonntag, den 24. Januar 2021 durften wir unser jüngstes Familienmitglied MS Heike Lehmann zu ihrem Erstanlauf in Lübeck begrüßen. Sie kam mit einer Ladung Düngemittel aus Sillamäe (EST) zum Lagerhaus. Von dort aus wird es weiter nach Liepaja (LVA) gehen, um dort Holzhackschnitzel zu laden.

Lehmann News: Feederverbindungen ab/nach Lübeck

Von Lübeck aus nach Skandinavien, Russland und in die weite Welt.

Von unseren Terminals aus erreicht Ihre Ladung mit unserem Partner Containerships per Container folgende Destinationen: Aarhus in Dänemark, Oslo in Norwegen, Halmstad und Helsingborg in Schweden, Helsinki in Finnland, St. Petersburg in Russland und Stettin in Polen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne per Mail port-operation@hans-lehmann.de

Lehmann Terminals: Alles im Griff!

Alles im Griff! Mit unseren Umschlagbaggern händeln wir viele Arten von Schüttgütern schnell und effizient. Außerdem sind alle Geräte in der Lage Ballenwaren und BigBags umzuschlagen.