Aktuelles
Aktuelles und Pressemitteilungen rund um die Lehmann-Gruppe

Lehmann News: Feederverbindungen ab/nach Lübeck

Von Lübeck aus nach Skandinavien, Russland und in die weite Welt.

Von unseren Terminals aus erreicht Ihre Ladung mit unserem Partner Containerships per Container folgende Destinationen: Aarhus in Dänemark, Oslo in Norwegen, Halmstad und Helsingborg in Schweden, Helsinki in Finnland, St. Petersburg in Russland und Stettin in Polen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne per Mail port-operation@hans-lehmann.de

Lehmann Terminals: Alles im Griff!

Alles im Griff! Mit unseren Umschlagbaggern händeln wir viele Arten von Schüttgütern schnell und effizient. Außerdem sind alle Geräte in der Lage Ballenwaren und BigBags umzuschlagen.

Lehmann News: Fährverbindungen ab/nach Lübeck

Von Lübeck aus nach Skandinavien und ins Baltikum.

Von unseren Terminals aus erreicht Ihre Ladung mit unseren langjährigen Partnern Finnlines, Holmen AB und Transfennica per Fähre folgende Destinationen: Bråviken und Hallstavik in Schweden, Hanko in Finnland, St. Petersburg in Russland und Paldiski in Estland.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne per Mail port-operation@hans-lehmann.de

Lehmann News: Schönes Wochenende

Auf ins Wochenende … da es die Sonne bei uns seit Tagen nicht mehr geschafft hat, die Wolken zu durchdringen, wollen wir Euch mit diesem schönen Sonnenuntergang an unserem Lehmannkai 2 etwas den Sprung ins Wochenende verschönern.

Lehmann News: Auf zu neuen Ufern

Auf zu neuen Ufern … wir blicken mit Vorfreude auf das neue Jahr und sind gespannt, welche neuen Herausforderungen es für uns bereithält!

Lehmann News: Happy New Year

Wir wünschen allen unseren Geschäftspartnern, Mitarbeitern, Kollegen und deren Familien alles Gute für das kommende Jahr! Wir freuen uns auf viele spannende neue Aufgaben, z.B. werden wir unsere beiden neuen Lagerhallen in Betrieb nehmen und mit unserer erweiterten Flotte noch mehr Ladung für unsere Kunden transportieren. - Happy New Year and stay healthy!

Lehmann News: Merry Christmas

Wir wünschen allen unseren Geschäftspartnern, Mitarbeitern, Kollegen und deren Familien trotz dieses schwierigen Jahres ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Stunden im Kreise der Familie.

Lehmann Terminals: Perspektivwechsel am Lehmannkai 1

Wir verändern wieder für Euch den Blickwinkel. Heute gucken wir nicht von Land, sondern vom Wasser auf das Geschehen an unserem Lehmannkai1. Zu sehen ist das Löschen von Zellstoff mit unserem gewaltigen Mantsinen 160M.

Lehmann News: Santa CLaus auf frischer Tat ertappt

Auf frischer Tat am CTL ertappt ... haben wir gerade Santa Claus, der offenbar als Containerfeeder getarnt seine Geschenke auf den Weg zu den artigen Kindern gebracht hat.

Lehmann Terminals: Selbstlöscher am Lehmannkai 3

Eines der Highlights an unseren Kaianlagen sind mit Sicherheit die sogenannten "Selbstlöscher" unseres Kunden Mibau, die mit ihren gewaltigen Förderanlagen riesige Mengen Baumaterialien, wie z.B. Split und Sand, aus Skandinavien auf unsere Kaianlage am Lehmannkai 3 löschen. Das Foto zeigt die MS Bulknes im Sonnenaufgang bei uns in Lübeck.

Lehmann Vessels: Flottentreffen in Skuru

Letzte Woche waren gleich zwei Schiffe unserer Flotte zum Entladen in Skuru (FI). Die MS Karin Lehmann und die MS Nataly. Auch wenn wir regelmäßig mit Stahlprodukten in Skuru sind, ist es doch eher selten, dass zwei Schiffe zeitgleich dort sind und dann auch noch im Päckchen liegen.

Lehmann News: Tag des Ehrenamts

Zum morgigen Tag des Ehrenamts möchten wir uns schon heute mit diesem schönen Bild der "Senator Emil Possehl", dem Feuerlöschboot der Feuerwehr Lübeck, bei allen Ehrenamtlern für ihren Dienst bedanken. Unser besonderer Fokus liegt hierbei in diesem Jahr bei unseren Kollegen, Freunden, Nachbarn, ... die mit ihrem Dienst in den Freiwilligen Feuerwehren, dem Technischen Hilfswerk, den Rettungs- und Sanitätsdiensten, der DGZRS und allen anderen Organisationen unser Leben ein großes Stück weit sicherer machen. Danke! Wir freuen uns sehr euch, sobald es die "Corona-Situation" wieder zulässt, wieder bei uns zu euren Übungen willkommen zu heißen!

Lehmann Vessels: MS Karin Lehmann in Skuru

Momentan befindet sich unsere MS Karin Lehmann mit einer Ladung Stahlprodukten auf dem Weg nach Skuru in Finnland. Diesen Hafen laufen wir mit unserer Flotte regelmäßig an, um dort für unseren Kunden Celsa Ladung zu löschen.

Lehmann Terminals: Perspektivwechsel am Lehmannkai 3

Wir verändern wieder für Euch den Blickwinkel. An unserem Schüttgutterminal, dem Lehmannkai 3 werden Sand, Splitt, Kalk, …. Umgeschlagen. Im Bild zu sehen ist der direkte Umschlag vom Schiff auf Lkw.

Lehmann Terminals: MS Lady Christina am Lehmannkai 1

Gestern besuchte uns die MS Lady Christina zu ihrem Erstanlauf an einem Lehmann-Terminal. Sie kam in Ballast aus Greenock (UK) und hat an unserem Lehmannkai 1 Holzhackschnitzel für Rauma (FI) geladen. Falls Euch das Schiff genauso gut gefällt wie uns, findet ihr bei unseren Freunden der Lübecker Hafenrundschau eine ausführliche Bilderserie

Lehmann Terminals: unsere vielseitigen Reachstacker

Mit unseren riesigen Reachstackern, so nennen sich die großen Containerstapler im Fachjargon, können wir nicht nur Seecontainer verladen, sondern auch Yachten, Maschinenbauteile und andere schwere und sperrige Ladung bis zu 45 Tonnen hieven.

Lehmann Vessels: MS Mai Lehmann in Västeraas

Am vergangenen Wochenende hat unsere MS Mai Lehmann eine Teilladung Stahlprodukte in Västeraas (Schweden) gelöscht. Auf dem Weg in den im Mälarsee gelegenen Hafen passierte das Schiff den Södertälje Kanal (Foto).

Lehmann Terminals: Perspektivwechsel am CTL

Wir verändern wieder für Euch den Blickwinkel. So sieht es aus, wenn wir in der Kranfahrerkabine sitzen und Tetris im großen Stil spielen. Falls Euch diese Aussicht gefällt, bewerbt euch doch bei uns: hans-lehmann.de/karriere

Lehmann Terminals: Schwer geschuftet am Lehmannkai 3

An unserem Schüttgutterminal, dem Lehmannkai 3, wird schwer geschuftet. Hier sind gleich mehrere große Radlader im Einsatz, die z.B. Materialien für den Straßenbau auf Lkw verladen.

Lehmann Terminals: Perspektivwechsel am Lehmannkai 1

Wir verändern wieder für Euch den Blickwinkel. Das Foto zeigt den speziellen Spreader für den Zelluloseumschlag mit unserem gewaltigen Mantsinen 160M am Lehmannkai 1.

Lehmann Terminals: Lehmannkai 1

Auch an unserem Lehmannkai 1 wird hochgestapelt ;-)

Im Bild zu sehen ist die Lagerung verschiedener Zellstoffprodukte, die aus Skandinavien nach Lübeck und von hier aus in die ganze Welt verteilt werden.

Lehmann News: Zeitumstellung

Nicht vergessen: In der Nacht von heute, Samstag den 24.10.2020 auf morgen, Sonntag den 25.10.2020 wird die Zeit von der Sommerzeit auf die Winterzeit, auch MEZ (Mitteleuropäische Zeit) oder Normalzeit genannt, umgestellt. Das bedeutet wir stellen die Uhren von 03:00Uhr zurück auf 02:00Uhr nachts.

Lehmann News: Business talkt - Zukunftsdialog Logistik

Am Dienstag den 20. Oktober 2020 hat Holger Lehmann bei dem neuen Format „Mein Unternehmen Zukunft - Business talkt“, einer Initiative der IHK zu Lübeck, zu dem Thema „Zukunftsdialog Logistik“ teilgenommen.

Schauen Sie sich die Aufzeichnung hier an.

Lehmann Vessels: MS Lisa Lehmann in Wismar

Letzte Woche war unsere MS Lisa Lehmann zu Besuch im Nachbarhafen Wismar. Hier hat sie eine Ladung Schrott aus Malmö (Schweden) gelöscht. Diesmal war es eine besondere Art von Schrott -  zu silbernen Blöcken gepresste Autos. Für uns ein absolutes Highlight, da diese silbernen Würfel das erste Mal von uns transportiert wurden. Im Anschluss ging es nach Sillamäe (Estland).