Topical
Current news and press releases about Lehmann-Group

Lehmann Jobs: WIR SUCHEN DICH

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir:

- Metallbauer / Schlosser (m/w/d)

- Kranführer / Baggerfahrer (m/w/d)

- Elektrotechniker / Elektro-Meister (m/w/d)

Du bringst mit:

Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität, Selbstständigkeit.

Wir bieten:

Vollzeitstelle, leistungsgerechte Vergütung, angenehmes Arbeitsklima, motiviertes Team, abwechslungsreiche Aufgabenbereiche.

Kontakt:

Lehmann GmbH – Personalabteilung – bewerbung@hans-lehmann.de

Lehmann News: MS Heike Lehmann

She's on her way ... MS Heike Lehmann, unser neuestes Familienmitglied, befindet sich aktuell auf ihrer Erprobungsfahrt, um dann morgen von ihrer Patin Lisa Lehmann getauft zu werden. Dieses Foto wurde von der Insiderin Anneke auf dem Weg von Hoogezand nach Delfzijl geschossen und uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt, Dank u wel!

Lehmann Terminals: Papierabteilung

Woher kommt eigentlich das Papier für unsere Zeitschriften, Werbung, Flyer, ...

Lübeck ist das Drehkreuz für Forstprodukte aus dem Ostseeraum in Richtung Westen. An unserem Lehmannkai 2 schlagen wir hauptsächlich Papier in Rollen vom Schiff auf Lkw und die Bahn um.

Alle unsere Terminals sind mit eigenen Gleisanschlüssen ausgerüstet, sodass eine breite Produktpalette auf einen sehr breiten Modal Mix verladen werden kann.

Lehmann News: Heimatbesuch

Mit diesem Bild vom Anlegen unserer MS Mai Lehmann am Lehmannkai 3 wünschen wir allen ein schönes Wochenende, vielleicht wird das Wetter ja wieder etwas schöner. Mai war in dieser Woche mit einer Ladung Splitt am Lehmannkai 3, um anschließend am Lehmannkai 1 Gipssteine zu laden.

Lehmann News: Flottenzuwachs

Ab sofort begrüßen wir die MS Maras in der Lehmann-Flotte und wünschen allzeit sichere Fahrt!

Lehmann Terminals: Summertime

Sommerzeit ist Yachtzeit. Wir händeln selbst empfindliche und äußerst kostspielige Güter sicher und sorgfältig, damit die Ladung unbeschadet bei ihrem Empfänger ankommt. Mit unseren 7 Reachstackern können wir bis zu 45 Tonnen problemlos von einem auf den anderen Ladungsträger umschlagen.

Lehmann Terminals: "Holz en masse" am Lehmannkai 2

In diesem Bild ist zu sehen wie Schnittholzpakete mit einem großen Gabelstapler in einen Waggon verladen werden. Momentan arbeiten wir in dieser Abteilung trotz Corona an unserer Kapazitätsgrenze. Alle unsere Terminals sind mit eigenen Gleisanschlüssen ausgerüstet, sodass eine breite Produktpalette auf einen sehr breiten Modal Mix verladen werden kann.

Lehmann News: Go Green

MS Anna Lehmann verlässt heute die Werft in Husum. Dort wurde die Klasse erneuert und eine neue Ballastwasserbehandlungsanlage eingebaut. Somit ist unsere Flotte wieder ein Stück grüner geworden. Als nächstes wird MS Mai Lehmann mit der neuen umweltschonenden Technik ausgestattet.

Lehmann Terminals: Viel zu tun am CTL

Am vergangenen Freitag hatten wir gleich drei Container-Feeder am CTL abzufertigen. Mit dabei die MS Faaborg, ein Neuzugang in Lübeck, sie übernimmt für eine Woche den Skandinavien-Dienst für die MS Pachuca (im Bild).

Lehmann Vessels: MS Mai Lehmann

Unsere MV Mai Lehmann löschte gestern Abend am neu eröffneten Terminal in Koverhar einen Teil der in Mo I Rana geladenen Stahlprodukte für unseren Kunden Celsa. Die Restmenge wird heute in Skuru gelöscht.

Lehmann News: Heimaturlaub

Momentan liegt unsere Ina Lehmann bei uns in Lübeck am Lehmannkai 2 zur Klasseerneuerung (Zwischenklasse). Zuvor brachte sie eine Ladung Splitt zum Lehmannkai 3. Morgen geht es wieder raus in die weite Welt.

Lehmann Terminals: Schwergutumschlag

Auch große und sperrige Ladungen wie diese Anlage zur Asphalt-Herstellung sind für unsere Lehmänner kein Problem. Mit unseren 7 Reachstackern können wir bis zu 45 Tonnen problemlos von einem auf den anderen Ladungsträger umschlagen.

Lehmann Vessels: MS Anna Lehmann

Eingedockt ... ab ans Werk!

Seit gestern Abend liegt MS Anna Lehmann in der Werft in Husum für Wartungs- und Überholungsarbeiten im Dock auf dem Trockenen. Als zweites Schiff der Lehmannflotte erhält Anna eine neue Ballastwasserbehandlungsanlage, um den aktuellsten Standards in Sachen Gewässerschutz gerecht werden zu können.

Lehmann Terminals: Alles aus einer Hand

Schwungvoll verladen wir am Lehmannkai 3 mit unserem Mantsinen M 90 Split aus Norwegen, der von der MS Lisa Lehmann angeliefert wurde. In diesem Falle erfolgt der Weitertransport zum Kunden direkt per Lkw unseres langjährigen Partners der Spedition Harry Pfeiffenberger.

Lehmann Terminals: Gleisanschluss

Alle unsere Terminals verfügen über eigene Gleisanschlüsse. Mit unserem breit aufgestellten Fuhrpark schlagen wir Zellulose (wie im Bild), Container, Kombinierte Verkehre, Papier, Pkw, Schnittholz, Schüttgüter und dann und wann Spezialtransporte um.

Lehmann News: Flottenzuwachs

Ab sofort übernehmen wir die Befrachtung der MS Hanna im Auftrag der Reederei Lohmann. Wir begrüßen MS Hanna recht herzlich in der Lehmann-Flotte und wünschen allzeit sichere Fahrt!

Lehmann Terminals: Schwergut

Wir schlagen an unseren Kaianlagen Schwergutteile aller Arten und Formen und mit Gewichten bis zu 200t um. Dabei spielt es keine Rolle ob die Ladung per Bahn, Schwertransport, Binnenschiff oder Seeschiff die Terminals erreicht oder verlässt.

Lehmann News: MS Heike Lehmann

Am Vormittag des 20.05.2020 ist im niederländischen Hoogezand unser aktueller Neubau Heike Lehmann vom Stapel gelaufen. Bei diesem Neubau handelt es sich um einen umweltfreundlichen und innovativen 4.800dwat Eco-Coaster der niederländischen Werft Royal Bodewes.

Lehmann Terminals: Tetris für Große

Bei uns wird nicht nur hoch sondern auch schwer gestapelt ... mit unseren beiden Hafenmobilkränen und fünf Reachstackern schlagen wir an unserem Cargo-Terminal Lehmann hauptsächlich Container und intermodale Einheiten um.

Destinationen sind u.a. Helsinki, St. Petersburg, Riga, Klaipeda, Helsingborg, Rosersberg, Oslo, Arhus und Verona.

Lehmann Terminals: MS Ina Lehmann zu Gast am Lehmannkai 1

Unser Mantsinen 70 M HybriLift belädt zusammen mit seinem großem Bruder (Modell 160) seit gestern am Lehmannkai 1 unsere MS Ina Lehmann mit Holzhackschnitzeln für den Weitertransport nach Kopenhagen.

Fotogalerie bei der Lübecker Hafenrundschau

Lehmann Jobs: Work with a view

Mit dieser Aussicht bringen die Arbeit und der Feierabend doch gleich doppelt Spaß.

Du bist gerade auf der Jobsuche? Dann schau doch mal auf unserer Website hans-lehmann.de im Bereich Karriere nach, ob wir nicht einen passenden Job für dich parat haben!

Lehmann News: MS Heike Lehmann

Derzeit werden die Bug- und Hecksektion unseres aktuellen Neubaus MS HEIKE LEHMANN in der Bauwerft Royal Bodewes im niederländischen Hoogezand zusammengesetzt. Heike wird vermutlich noch im Mai vom Stapel laufen. Danach wird der Innenausbau stattfinden und anschließend wird sie an uns übergeben und in Dienst gestellt. Wir sind gespannt und freuen uns auf unseren weiteren Flottenzuwachs.

Lehmann Terminals: Klinkerverladung am Lehmannkai 2

Haben Sie in letzter Zeit ein Haus gebaut, die Fassade erneuert oder einen Weg im Garten mit Klinkern gepflastert? Wenn ja dann kann es gut sein, dass ihre Ziegelsteine vorher an unserem Lehmannkai 2 verladen wurden ...

Jedes Jahr wird bei uns eine große Menge Klinkersteine angeliefert (Bild) und auf Rolltrailer verladen, die dann per Schiff ihren Weg nach Skandinavien und ins Baltikum antreten. Die Umschlagmenge des vergangenen Jahres würde beispielsweise reichen, um über 80 Fussballfelder zu pflastern.

Lehmann Terminals: Perspektivwechsel am Cargo-Terminal Lehmann

Heute gucken wir mal über die Container ... mehrmals wöchentlich erreichen uns die Containerships Schiffe mit neuer Ladung aus den Ostseeanrainerstaaten.

Die Container werden mit Hilfe unserer beiden Hafenmobilkräne von Bord gehoben und an Land abgesetzt. Dort nehmen unsere fünf Reach Stacker die Container in Empfang und verstauen sie an ihren Lagerplätzen. Die Container werden anschließend auf Lkws oder auf die Bahn verladen, um dann weiter ins Hinterland transportiert zu werden.